martes, 10 de marzo de 2015

Georg Breinschmid News!

"Danke", ein Song von meiner aktuellen Doppel-CD "Double Brein" (erschienen im November 2014) Text & Musik - Georg Breinschmid Video - Christian Enzlmüller Bildregie - Georg Breinschmid
00:05:48
Agregado el 30/01/2015
1.686 vistas
Breinletter March 2015
DOUBLE BREIN
My new CD Double Brein was released in November 2014 and has been doing really great so far, it received a lot of airplay and got quite some attention!

- Some REVIEWS here:
- english
deutsch 
- Also it was included in DOWNBEAT`s Editor`s Pick a few days ago

VIDEOS: This is the video to my song "Danke" 
- And this here is "Brein in da Koffihaus"

- Last but not least you can of course BUY THE CDHere are the relevant links 
AMADEUS-NOMINIERUNG
Zum vierten Mal in Folge bin ich für den Amadeus Austrian Music Award nominiert - in der Kategorie Jazz/World/Blues, gemeinsam mit Hans Theessink, Molden/Resetarits, DelaDap und den 5/8erln in Ehren. Dass es sich bei meiner Nominierung aber um ein Missverständnishandelt, das geht aus diesem Video hervor..

Die Verleihung der Amadeus Awards findet am 29.3. im Wiener Volkstheater statt. Das Publikumsvoting ist dieser Tage zu Ende gegangen - viel besser als zu voten ist aber ohnehin, eine meiner CDs zu kaufen.

Amadeus Award
UPCOMING CONCERTS
- Beim Festspielfrühling Mecklenburg-Vorpommern auf Rügen bin ich auch wieder ein bisschen klassisch tätig. Bei insgesamt vier Konzerten spiele ich mit Benjamin Schmid,Matthias Schorn und vielen anderen einerseits eigene Werke, andererseits auch Schubert mit dem Fauré-Streichquartett (Schubert-Oktett und Forellenquintett, beides actually zum ersten Mal). Festspielfrühling Rügen
- Gleich danach kommt das dritte von vier Konzerten meines Zyklus im Wiener Konzerthaus! Am 21.3. spiele ich im Grossen Saal mit meinem Trio Brein`s Café, mit Antoni Donchev undVlado Karparov; für ein paar Stücke wird uns auch mein Kollege und Freund Florian Willeitneran der Geige joinen. Brein`s Café im Konzerthaus 

- An dieser Stelle gleich auch der Hinweis auf das vierte Konzert meines Konzerthauszyklus,Mussorgsky Dis-Covered, mit Elisabeth Kulman, Tscho Theissing, Arkady Shilkloper und Antoni Donchev, am 19.5. im Mozartsaal!
Mussorgsky Dis-Covered im Konzerthaus

- Und am 28.3. bin ich wieder bei Matthias Schorns wunderbarem Festival PalmKlang, inOberalm bei Hallein, diesmal im Duo mit Thomas GanschPalmKlang 2015 

Weitere Konzerttermine:

Schedule Georg Breinschmid
STRINGS & BASS
2014 the quartet Strings & Bass was founded - I love this project, a string quartet with double bass, that amalgamizes Jazz, classical music, Folk and much more! Now we produced a wonderful little VIDEO - watch here


Alles Liebe!
art but fair

Der Breinletter erscheint in etwa monatlichen Abständen und ist ein Service vonwww.georgbreinschmid.com.

Mit den neuen Bestimmungen des Telekommunikationsgesetzes (TKG § 107) dürfen seit 1. März 2006 E-Mail-Zusendungen ausschließlich mit dem Einverständnis der Empfänger zugesandt werden. Angesichts der zunehmend erdrückenden Medienkonzentration leistet jedoch der nichtkommerzielle Versand von kulturellen Informationen einen wichtigen Beitrag zur Herstellung von Öffentlichkeit.
Wenn Sie trotzdem kein weiteres Interesse an unseren Aussendungen haben, melden Sie sich bitte mittels unten stehendem Link ab. Ansonsten dürfen wir es als Bestätigung werten, dass Sie weiterhin an unseren Informationen interessiert sind.

www.jazzglobalbeat@gmail.com

No hay comentarios:

Publicar un comentario